Über mich

Mirjam Pletzer
Friseurmeisterin und Inhaberin

Seit 17. August 2017 lebe ich meinen Traum und habe den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

 

Mit meinem Salon SCHNITTWERK habe ich das etablierte Geschäft meines Vaters Egon Pletzer übernommen und mir damit meinen großen Traum erfüllt. Mich inspirieren modebewusste Personen und Menschen aller Altersgruppen mit außergewöhnlichen Wünschen. Besonders wichtig ist es mir, dass sich meine Kundinnen und Kunden wohlfühlen und den Alltagsstress vergessen können. Das gelingt vor allem durch mein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen, Produkten und professionellen Beratungsgesprächen.

 

Geboren wurde ich am 06. Mai 1993 und wuchs in Opponitz auf. Von klein an begleitete mich das Thema Haare schneiden, da bereits meine Eltern, meine Tante sowie meine Großmutter diesen Beruf ausübten. Der Virus liegt wohl in der Familie.

2009 begann ich meine Ausbildung im Amstetten bei Intercoiffeur Schaider und Strassl. Ich wollte aber mehr von meiner Kreativität und meinem Verantwortungsbewusstsein ausleben und fand bei Regina Renner in Hollenstein an der Ybbs meine berufliche Mentorin. Im Friseursalon TYPisch Renner habe ich 2012 meine Lehre erfolgreich abgeschlossen. Nach der Lehrabschlussprüfung zog es mich zur Wintersaison nach Kitzbühel zu Hairdesign Sandra Aigner. Nach dieser spannenden  Zeit verschlug es mich wieder nach Amstetten. Dort verschönerte ich wiederum Kunden bei Intercoiffeur Schaider und Strassl sowie bei Hair Fair. Glücklich machte mich diese Fliesbandarbeit nicht wirklich, denn ich wollte meine Kunden beraten, meine Kreativität ausleben und am Abend zufrieden nach Hause gehen. Mit diesen Wünschen im Gepäck traf ich 2014 auf Simon Tanzer vom Friseurgeschäft Haarschneider und war dort bis Februar 2017 ein Teil des Teams. Danach folgte der Meisterkurs für Friseure und Perückenmacher. Ich absolvierte die zahlreichen Prüfungen mit Erfolg und erweiterte meine Kenntnisse in Betriebswirtschaft beim Unternehmertraining an der WIFI in St. Pölten. Um die aktuellsten Trends und Neuerungen meinen Kundinnen und Kunden anbieten zu können, nehme ich regelmäßig an diversen Weiterbildungen teil.

Nun bin ich Unternehmerin und meine Zukunft liegt in meiner Hand. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei meiner Familie und meinen Freunden bedanken, welche immer an mich geglaubt und unterstützt haben, meinen Traum zu leben!


Termin vereinbaren

Von DI bis SA nach Vereinbarung.
Eine Reservierung nehmen wir nur per
Telefon entgegen - Jetzt anrufen unter
Tel. 07448 211 37.

Adresse

1. Strasse 10 a

3331 Kematen an der Ybbs
www.schnittwerk-pletzer.at

Share it